14.03.2011 in Veranstaltungen

Endspurt vor der Landtagswahl

 
Vor der spannenden Wahl am 27. März bieten sich noch folgende zwei Termine an, um unseren Wahlkreiskandidaten Walter Heiler persönlich kennen zu lernen und sich über die Ziele der SPD zu informieren:
  • Samstag, 19. März um 9 Uhr vor dem Rewe-Markt in Karlsdorf-Neuthard
  • Sonntag, 20. März um 10 Uhr starten wir am Rathaus in Karlsdorf zu einer Radtour durch unsere Gemeinde. Bei Regen fällt die Tour leider aus.
Termine im Landkreis: Am 23. März findet um 18 Uhr in der Karlsruher Stadthalle die Abschlussveranstaltung der SPD Baden-Württemberg statt. Mit dabei sein werden der SPD-Bundesvorsitzende Sigmar Gabriel und der SPD-Spitzenkandidat Nils Schmid. Am 18. März findet ab 20 Uhr im "Ins Heilers" in Kirrlach die Wahlkampf-Finish-Party mit der Rockband "Project Boozehounds" statt. Zu allen Veranstaltungen sind alle herzlich eingeladen!

04.12.2010 in Veranstaltungen

Zahlen die Kommunen die Zeche?

 
Plakat mit Walter Heiler Landtagswahl 2011

Die Haushaltslage zeigt sich in vielen Gemeinden immer prekärer. Doch trotz leerer werdenender öffentlicher Kassen, wird den Kommunen in vielen wichtigen Politikfeldern - wie Bildung und Soziales - immer mehr Verantwortung zuteil. Kann man angesichts dieses Widerspruchs noch nachhaltige Politik betreiben? Und wie steht es um die Zukunft von Schulen, Kindergärten, Schwimmbädern und Bibliotheken im Land?

Wir laden Sie am 9. Dezember 2010 um 19 Uhr zu einem zu einem Diskussionsabend ins Kelterhaus in Ubstadt-Weiher, obere Straße, ein.

Mit dabei: Walter Heiler, MdL, Vorsitzender des Innenausschusses im Landtag, SPD-Landtagskandidat im Wahlkreis Bruchsal, Bürgermeister der Stadt Waghäusel und Christian Lange, MdB, Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion.

27.10.2010 in Veranstaltungen

Ein toller Nachmittag!

 
Am 23.10.2010, um kurz vor 12 Uhr mittags: Die Türen öffnen sich und schwer beladene Menschen, groß und klein, strömen in die Altenbürghalle. Der große SPD-Kinder-Flohmarkt ist gestartet! Die aufgestellten Tische verschwinden unter und hinter Bergen von Spielsachen, Kleidern und allerlei Nützlichem und Schönem. Manche heiß begehrte Objekte schaffen es aber noch nicht mal auf den Tisch, bevor Sie den Besitzer wechseln. Es gibt in den nächsten Stunden viele strahlende Gesichter, zögernde und taktierende Interessenten und auch wehmütige Momente, wenn man bei einem Schnäppchen etwas zu spät kam. Der SPD-Ortsverein bedankt sich
  • bei allen Kindern, die sich so zahlreich angemeldet haben.
  • bei den Eltern, die ihre Kinder tatkräftig unterstützten.
  • bei den vielen Besuchern aus nah und fern, die eifrig die Geldbeutel zückten.
  • bei den Spendern unserer Kuchen, für ihre großzügige Unterstützung.
  • bei den Mitgliedern, die für den reibungslosen Ablauf sorgten
  • dem Team der Altenbürghalle für die Aufgaben im Hintergrund.
Und alle, die im nächsten Jahr (wieder) dabei sein möchten, können sich den 22.10.2011 schon mal freihalten.

02.06.2009 in Veranstaltungen

Kommunalwahl 2009

 
Unterwegs im neuesten Neubaugebiet

Informationen vor Ort "erfahren":
Im Rahmen einer Radtour durch unsere Gemeinde informierten unsere Gemeinderäte über den Stand einiger Entscheidungen aus jüngster Zeit, sowie über die Pläne und Gedanken zukünftiger Projekte. So war vor Ort zu zentralen Themen u. a. manch neues und interessantes Detail zu erfahren. Im idyllischen Biergarten des Neutharder Vogelparks fand die Tour ihren geselligen Abschluss.

06.05.2009 in Veranstaltungen

Meinungsaustausch zur Gemeinderatswahl 2009

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in unseren Wahlaussagen haben wir dargelegt, was wir für unsere Gemeinde kurz-, mittel- und langfristig für wichtig halten, was unsere Ziele sind und wofür wir uns einsetzen wollen.

Wenn Sie mehr wissen wollen zu Themen wie z. B. Gemeindeentwicklung, Gewerbe, Schulen oder Verkehr, dann laden wir Sie herzlich zum Meinungsaustausch mit uns ein.

Dazu treffen wir uns am

* Mittwoch, 13. Mai 2009 ab 18:30 Uhr

im Restaurant Schlindwein-Stuben in Karlsdorf.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Landtagswahl 2021

 

Links

Suchen