Rückblick zur Veranstaltung zu bezahlbarem Wohnraum

Veröffentlicht am 03.03.2019 in Ortsverein

Unsere Gemeinderatsfraktions, Daniel Born und Mitglieder des SPD-Kreisvorstandes

Zahlreiche Besucher konnte der Ortsvereinvorsitzende Martin Gern am 30.10.2018 bei der Informations- und Diskussionsrunde mit dem Landtagsabgeordneten Daniel Born zum Thema bezahlbarer Wohnraum begrüßen. Daniel stellte zunächst die Problematik auf dem Wohnungsmarkt dar. Anschließend gab er einen Überblick zu möglichen Lösungsansätzen aus Sicht der SPD-Landtagsfraktion. Thematisiert wurden dabei die u. a. die Landesbauordnung, innerörtliche Nachverdichtungen, Schaffung von Sozialwohnungen und Wohnungstausche. Die folgende ausgiebige Diskussion war sehr problemorientiert und lebhaft. So wurde auch ein Blick über die Ballungszentren hinaus auf die Sorgen und Nöte von ländlicheren Regionen geworfen.

Auch der Vorsitzende des Kreisverbandes, Christian Holzer, bedankte sich abschließend bei Daniel und den Anwesenden für den interessanten Abend.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

09.11.2019, 13:00 Uhr - 15:00 Uhr Großer Kinderflohmarkt
Großer Flohmarkt von Kindern für Kinder in der Altenbürghalle. Standgebühr: 5 €. Infos und Anmeldung …

Alle Termine

Links

Suchen