Nominierungsversammlung wählt Liste zur Gemeinderatswahl

Veröffentlicht am 09.03.2014 in Ortsverein

Bei der gut besuchten Nominierungsversammlung am 6. März konnte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Martin Gern zahlreiche SPD-Mitglieder und fast alle Kandidatinnen und Kandidaten begrüßen. In der Vorstellungsrunde zeigte sich, dass es gelungen ist, repräsentative Persönlichkeiten mit verschiedensten Lebens- und Berufserfahrungen und unterschiedlichen Alters für das ehrenamtliche Engagement im Gemeinderat zu gewinnen.

Als Versammlungsleiter wurde Egon Klefenz gewählt. Dieser führte gewohnt korrekt und routiniert die sich anschließenden Wahlen durch. Es wurden in folgender Reihenfolge gewählt: Martin Gern, Sabine Erdel, Helmut Kempermann, Filip Frensch, Birgit Rothweiler, Rudolf Metz, Thomas Schlindwein, Monika Ratzel, Artur Schmidt, Wolfgang Menberg, Sven Russel, Sonja Kretzler, Dieter Schlindwein, Peter Schäfer, Dr. Norwin Schader, Yvonne Schmidt, Werner Crocoll, Panagiotis Pasternak und als Ersatzkandidatin Astrid Sänger.

Nach Abschluss der Nominierung kam es noch zu einem regen Dialog und Informationsaustausch zu aktuellen Themen aus Karlsdorf-Neuthard.