SPD Karlsdorf-Neuthard

SPD OV Karlsdorf-Neuthard

Gemarkungsputzete

Veröffentlicht am 16.03.2014 in Ortsverein

Ja, ist denn schon Ostern?

Mehrere unserer Kandidaten für den Gemeinderat waren an verschiedenen Stellen bei der Gemarkungsputzete aktiv: Werner und Wolfgang sammelten rund um den Vogelpark Neuthard, Thomas half bei der leckeren Verköstigung der hungrigen Helfer durch das DRK im Bauhof, Sven und Martin staunten am Saalbachkanal. Dort fand sich neben Kuscheldecke und Wagenheber u. a. auch ein relativ neues Autoradio im Gras. Eines ist garantiert: Der Osterhase war's nicht!

Es ist erschreckend, dass Elektromüll noch immer in der Natur entsorgt wird, obwohl solche Kleingeräte kostenlos beim Bauhof entsorgt werden können. Auffällig war auch die Kategorie Wiederholungstäter: So fanden sich am Kanal unter einem einzigen Busch 16 leere Fläschchen Jägermeister und am Vogelpark Neuthard ca. 30 Zigarettenschachteln einer Sorte. Dazu gesellte sich reichlich Verpackungsmüll, so dass wir -leider- mit vielen gefüllten Müllsäcken beim Bauhof eintrafen. Bei Maultaschen und Würstchen ließen wir die Ereignisse Revue passieren.
 

Unsere Helfer bei der Gemarkungsputzete

v.l.n.r. Werner Crocoll, Martin Gern, Thomas Schlindwein & Wolfgang Menberg (auf dem Bild fehlt Sven Russel)

Links

Suchen