SPD Karlsdorf-Neuthard

Gemeinsam vorwärts. Für Karlsdorf-Neuthard.

Lieber Franz, wir danken dir für 30 Jahre Gemeinderatstätigkeit!

Veröffentlicht am 24.06.2014 in Gemeinderatsfraktion

Franz Münch

Du warst an sehr vielen richtungsweisenden Entscheidungen beteiligt und hast als Fraktionsführer und Bürgermeister-Stellvertreter maßgeblich an der Entwicklung von Karlsdorf-Neuthard mitgewirkt.

Im Laufe der Zeit hast Du in allen Ausschüssen mitgewirkt und mit Deinem Wissen zur Meinungsbildung beigetragen. Egal um welches Thema es auch ging hast Du Dir immer viele Informationen eingeholt und Dich, sowie die Franktions- und Gemeinderatssitzungen immer sehr gut vorbereitet. Auch wenn sich die Gemüter erhitzt haben hast du immer einen kühlen Kopf bewahrt und vorbehaltslos sowie unvoreingenommen nach der richtigen Lösung gesucht. So z.B. auch in der Diskussion um die Auslagerung von Werkrealschulklassen.

Auf das, was Du in den letzten 30 Jahren alles bewegen konntest kannst Du sehr stolz zurückblicken, egal ob Infrastruktur, Kinderbetreuung und Seniorenbetreuung. Leider konnten wir nicht immer alles erreichen was wir uns vorgestellt haben, aber dafür immer kontinuierlich das Angebot für unsere Bürgerinnen und Bürger im Interesse der Gemeinde verbessern. Das wir hier viel in die richtige Richtung bewegen konnten sieht man daran, dass Karlsdorf-Neuthard eine der wenigen Gemeinden ist, die noch immer einen Bevölkerungszuwachs zu verzeichnen haben! Wir freuen uns sehr, dass der Gemeindetag Baden-Württemberg Dich für Deine Arbeit ausgezeichnet hat und mit Wehmut sehen wir, dass Du nun nicht mehr Teil unserer Fraktion bist. Sehr gerne hätten Moni, Martin und Helmut weiterhin mit dir zusammengearbeitet. Jedoch können wir Deinen Wunsch sehr gut nachvollziehen, dass Du Dich mehr als wohlverdient zur Ruhe setzen möchtest und wünschen Dir für deine Zukunft alles Gute und viel Gesundheit! Von ganzem Herzen danken dir der Vorstand, die Gemeinderatsfraktion und alle Mitglieder für die von Dir sehr gute und gewissenhafte Arbeit! Wir würden uns sehr freuen Dich weiterhin bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

Links

Suchen