SPD Karlsdorf-Neuthard

Gemeinsam vorwärts. Für Karlsdorf-Neuthard.

Quo vadis Schönbornschule?

Veröffentlicht am 12.04.2024 in Kommunalpolitik

Unsere Freude war groß, als vor ca. 14 Monaten der Neubau der Schönbornschule Fahrt aufnahm. Hatte doch ein großartiges Konzept das Auswahlverfahren gewonnen, welches eine attraktive und moderne Schule versprach. Und das auch noch mit einem Kostenrahmen, der annähernd dem geplanten Budget in Höhe von 14, 5 Millionen Euro entsprach.
Doch anstelle der Bagger nun die Ernüchterung. Die durch das Architektenbüro aktualisierte Kostenberechnung sah selbst in einer abgespeckten Version Kosten in Höhe von ca. 21 Millionen vor. Weitere Kostensteigerungen während der Bauphase können erfahrungsgemäß nicht ausgeschlossen werden, so dass sich für die Gemeinde eine enorme finanzielle Belastung abzeichnet.  Evtl. eine zu hohe.
Wir werden im Gemeinderat deshalb alle Lösungsalternativen unterstützen, die dazu führen, dass für unsere Kinder auch in Karlsdorf bald ein zeitgemäßes Lernumfeld entsteht, welches finanziell zu verantworten ist.

Links

Suchen

Counter

Besucher:189381
Heute:60
Online:2