SPD Karlsdorf-Neuthard

Gemeinsam vorwärts. Für Karlsdorf-Neuthard.

Wir waren dabei

Am vergangenen Samstag fand nach mehrjähriger Pause wieder eine Gemarkungsputzete statt. Und wie die letzten Male auch, war wieder ein motiviertes Team von unserem Ortsverein mit am Start. Dass die Aktion nicht unnötig war, zeigte sich recht bald. Entlang der Ostend- und Erich-Keßler-Straße, am Kanal und gegenüber vom ALDI gab es reichlich einzusammeln. Besonders erstaunt hat uns die Ausbeute von kleinen Schnapsflaschen, von denen wir letztlich deutlich über 100 Stück fanden. Nach rund zwei Stunden war ein großer Kofferraum proppe voll und unser Dorf wieder etwas schöner. Nur schade, dass dieser Zustand nicht von allzu langer Dauer sein wird. Bedanken möchten wir uns bei der Gemeinde für die reibungslose Organisation und beim DRK Karlsdorf für den leckeren Eintopf!

Großer Kinderflohmarkt am 12.11.2022

Nach 2 Jahren Corona-Pause wagen wir einen neuen Versuch und planen die Durchführung unseres traditionellen Kinderflohmarktes in der Altenbürghalle. Termin ist am 12. November in der Zeit von 13 - 15 Uhr. Wir freuen uns auf Sie!

Zur Info: Alle Tische sind bereits vergeben, so dass leider keine Anmeldung mehr möglich ist.

Menschenkette auf dem Mühlenplatz

Auch die SPD-Fraktion war dabei

Nachdem die symbolische Aktion für den Zusammenhalt und gutes Miteinander in unserer Gesellschaft beim ersten Anlauf dem stürmischen Wetter zu Opfer fiel, gab es dieses Mal Kaiserwetter. Und so machten sich am vergangenen Sonntag viele auf den Weg, um diese Aktion unterstützen und damit ein klares Zeichen gegen Rechtsextremismus, Hass und Verschwörungsmythen zu setzen. Initiiert von der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde, wurde diese Zielsetzung durch die SPD und CDU mitgetragen.
Wir danken allen, die sich an der Menschenkette beteiligt und sich dadurch, verbunden durch Schals, friedlich die Hand gereicht haben.

Verschoben: Menschenkette in Karlsdorf-Neuthard

Wetterbedingt wird die für heute geplante Menschenkette abgesagt und auf kommenden Sonntag, 13. Februar, gleicher Ort und Zeit verlegt. Wir hoffen auf Eure Zustimmung und freuen uns auf kommende Woche!

Menschenkette in Karlsdorf-Neuthard

Am 6. Februar soll ab 17 Uhr auf dem Mühlenplatz in Karlsdorf mit einer Menschenkette ein Zeichen für den Zusammenhalt und ein gutes Miteinander in der Gesellschaft gesetzt werden. Dabei handelt es sich um eine gemeinsame Aktion der beiden Kirchengemeinden, der SPD und weiteren politischen Organisationen. Wir laden alle in unserer Gemeinde herzlich ein, sich unter Beachtung der Corona-Regeln zu beteiligen. Bitte einen Schal mitbringen, damit entsprechend Abstand gehalten werden kann.

Haushaltsrede für 2022

Traditionell werden bei der letzten Gemeinderatssitzung des Jahres die Haushaltsreden des Bürgermeisters und der Fraktionen verlesen. Dabei nahm die SPD-Fraktion Stellung zu den positiven und weniger positiven Entwicklungen  im laufenden Jahr sowie die wichtigen Anliegen für das kommende Jahr 2022. So sollen zentrale Projekte endlich begonnen werden sowie eine TigeR-Gruppe, ein Waldkindergarten und weiterer Wohnraum entstehen. Zudem gilt es zu verhindern, dass die Güterbahntrasse unsere Gemeinde durchschneidet. Lesen Sie unsere gesamte Stellungnahme hier:

Absage Kinderflohmarkt 2020

Wir haben uns dafür entschieden, unseren für 7. November geplanten traditionellen Kinderflohmarkt in der Altenbürghalle aufgrund der Corona-Pandemie abzusagen. Die Gesundheit hat ganz klar Vorrang!

Wir hoffen auf Euer Verständnis und auf ein Wiedersehen am 13. November im kommenden Jahr!

Kleine Lösung am Saalbach

Lückenschluss in der Hecke

Eigentlich hatten wir mit unserem Antrag eine umfassendere Lösung angedacht, aber immerhin wurden nun die großen Lücken in der Hecke am Saalbach in der Schönbornstr. durch Nachpflanzungen geschlossen. Damit reduziert sich das Absturzrisiko bereits jetzt und mit dem Wuchs der eher noch kleinen Pflanzen auch zukünftig. Unverändert blieben leider die insbesondere in der Winterzeit wenig ansehnlichen Zaunprovisorien und die Brombeerhecke. Aber vielleicht findet sich auch hier noch eine Lösung.

Links

Suchen