Motiviert mit über 200 Teilnehmenden

Veröffentlicht am 19.03.2024 in Ortsverein

v.l.n.r.: Christine Hörner, Mica Hörner, Mika Demant, Maria Brandes, Martin Gern, Daniel Gern

Wieder fand die jährliche Gemarkungsputzete statt. Und wie die letzten Male auch, war wieder ein motiviertes Team von unserem SPD-Ortsverein mit am Start. Danke an Christine Hörner, Mica Hörner, Maria Brandes, Heike Gern, Martin Gern, Daniel Gern, Aurelio Marelli, Filip Frensch und Mika Demant aus unserem Team.

Ziemlich zugemüllt waren dieses Jahr die Bahnsteige am Bahnhof Karlsdorf. Weniger zu tun gab es dagegen entlang des Kanals zwischen Bahnhofstr. und Autobahn sowie an der Ostendstraße. Besonders zahlreich waren mal wieder Schnapsflaschen und Tabakverpackungen vertreten. Zur Ausbeute zählten aber auch eher exotische Dinge wie Rohre, Spiegel, Kleidungsstücke oder Tierkadaver. Nach rund zwei Stunden war ein großer Kofferraum voll und unser Dorf wieder etwas schöner.

Bedanken möchten wir uns bei allen, die kräftig mitgeholfen haben, bei der Gemeinde für die reibungslose Organisation mit über 200 Teilnehmenden und beim DRK für den leckeren Eintopf!

Ihr SPD-Ortsverein

Martin Gern (1. Vorsitzender) und Mika Demant (2. Vorsitzender)