Termine

Impulsvortrag zur Schule des 21. Jahrhunderts

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Montag, 07.10.2019, 19:00 Uhr.
Ort: Altenbürgzentrum 1, 76689 Karlsdorf-Neuthard

Impulsvortrag mit anschließender Diskussion zum Thema “Anforderungen an die Schule des 21. Jahrhunderts, Einblicke in die Art und Weise des Lernens an der Ernst-Reuter Schule" im Foyer der Altenbürghalle. Eingeladen sind alle Mitbürgerinnen und Bürger. Referent wird Hr. Micha Pallesche sein. Er ist Schulleiter der Ernst-Reuter-Schule Karlsruhe, die als erste Schule in Baden-Württemberg als “Smart School“ ausgezeichnet wurde. Gleichzeitig ist Herr Pallesche Mitglied einer Arbeitsgruppe des Forum Bildung Digitalisierung, die die Kultusministerkonferenz beim Prozess zur Strategie „Bildung in der digitalen Welt“ unterstützt und berät.

Micha Pallesche
Micha Pallesche

 

Termine

Alle Termine öffnen.

07.10.2019, 19:00 Uhr Impulsvortrag zur Schule des 21. Jahrhunderts
Impulsvortrag mit anschließender Diskussion zum Thema “Anforderungen an die Schule des 21. Jahrhunderts, Einblicke …

09.11.2019, 13:00 Uhr - 15:00 Uhr Großer Kinderflohmarkt
Großer Flohmarkt von Kindern für Kinder in der Altenbürghalle. Standgebühr: 5 €. Infos und Anmeldung unter …

Alle Termine

Links

Suchen