Regionalkonferenz mit Sigmar Gabriel in Bruchsal

Veröffentlicht am 23.11.2013 in Bundespolitik

Am Samstag, den 23. November fand eine von vier Regionalkonferenzen zur bevorstehenden Mitgliederbefragung zum Koalitionsvertrag statt. Unser Bundesvorstizender Sigmar Gabriel und unser Landesvorsitzender Dr. Nils Schmid hatten uns ins Bruchsaler Bürgerzentrum geladen. Wir bekamen Informationen über die verhandelten Punkte, die Bedeutung der Befragung und welche "Alternativen" wir hätten.

Nach Sigmars Rede nutzten die Mitglieder sehr intensiv die Möglichkeit ihre Fragen und Anregungen an ihn zu stellen. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet.

Neben über 300 Mitgliedern waren auch diverse Medienvertreter von Fernsehen, Rundfunk und Printmedien anwesend. Nach etwas mehr als 3 Stunden war die Verantaltung beendet.

Breiten Konsens gab es, dass solche direkte Diskussionen zwischen Parteispitze und -basis öfters stattfinden sollten; nicht nur zu solch außergewöhnlichen Anlässen. Als sich alle verabschiedet hatten und wir eigentlich schon auf dem Heimweg waren hatten wir gemeinsam mit unseren Freunden vom OV Forst die Möglichkeit ein paar Worte mit unserem stellvertrenden Ministerpräsidenten Nils Schmid zu wechseln.