SPD Karlsdorf-Neuthard

SPD OV Karlsdorf-Neuthard

EINLADUNG ZUR LESUNG "BRANDT AKTUELL"

Veröffentlicht am 26.03.2014 in Ankündigungen

Du bist wegen Willy Brandt in die SPD eingetreten?

Sie waren von Willy Brandt begeistert?

Sie vermissen heute Politiker vom Format eines Willy Brandt?

Oder: Sie halten Brandt für abgehoben, depressiv und erfolglos.

 

Wie auch immer – Sie sind/Du bist dann richtig bei einem spannenden Termin der SPD Walzbachtal:

 

 

Am Freitag, den 4. April 2014, 19 Uhr

im Wössinger Hof (Wössinger Straße) wird

Albrecht Müller aus seinem kürzlich erschienenen Buch

"Brandt aktuell" lesen, über die Klischees berichten, die über den früheren Kanzler verbreitet werden, und zeigen, was man von Willy Brandt für heute lernen könnte.


 

Albrecht Müller hat eng mit Brandt zusammen gearbeitet, 1972 leitete er den Wahlkampf für ihn und ab 1973 war er Leiter der Planungsabteilung im Bundeskanzleramt. In seinem Buch "Brandt Aktuell - Treibjagd auf einen Hoffnungsträger" beschreibt Müller, wie politische Gegner und einige Medien, aber auch Parteifreunde, systematisch gegen den Kanzler arbeiteten und intrigierten. Für Albrecht Müller war der SPD-Vorsitzende ein Hoffnungsträger, dessen politische Botschaften und Methoden heute fehlen. Sein Fazit: Obwohl Brandt nur viereinhalb Jahre Bundeskanzler war, war er einer der wichtigsten Kanzler Deutschlands.

Albrecht Müller ist in Heidelberg geboren, war auch Ghostwriter von Karl Schiller, Bundestagsabgeordneter für die Südpfalz und ist Autor vieler kritischer Bücher (u.a. Machtwahn, Reformlüge, Meinungsmache) und Herausgeber des kritischen Internet-Blogs www.nachdenkseiten.de

Sie sind/Ihr seid herzlich willkommen.

 

Die Schmankerl für unsere Gäste an diesem Abend:

 

  • Der Eintritt ist frei, gegen Spenden wehren wir uns nicht 

  • Die Buchhandlung "Bücherecke" aus Jöhlingen wird "Brandt aktuell" und weitere Bücher des Autors zum Kauf anbieten

  • Der Autor wird auf Wunsch die erworbenen Bücher signieren

  • Albrecht Müller wir auch auf aktuelle politische Themen (z.B. Ukraine) eingehen und freut sich auf einen munteren Dialog mit seinem Publikum

  • In der Pause verwöhnen wir mit einem kleinen Imbiss und Getränken

Homepage SPD Karlsruhe-Land

Links

Suchen